Warum ist die deine Mitgliedschaft im "Förderverein Triathlon TuS Ahrweiler e. V." sinnvoll?

Die Gründungsmitglieder - aktive Triathleten und Eltern von aktiven jungen  Triathleten - möchten mit dem Förderverein:

• Ideelle und finanzielle Förderungen für laufende und geplante Aktivitäten
  • Stellung von Gerätschaften, die vom Hauptverein nicht übernommen werden können
  • Initiierung, Planung und Durchführung von Projekten und Aktivitäten in Abstimmung mit der Triathlonabteilung TuS Ahrweiler 1898 e.V.
  • Förderung einzelner engagierter Jugendlicher

Als 2006 die Jugendabteilung Triathlon des TuS Ahrweiler gegründet wurde, war dies mit Ziel 15-20 Kinder und Jugendliche an den Triathlonsport heranzuführen und zu trainieren.

Mit einer erstaunlichen Dynamik hat sich dies zu einer Gruppe von mittlerweile über 120 Kindern und Jugendlichen entwickelt.

Dieser starke Anstieg hat die Fördermöglichkeiten des TuS Ahrweiler für den Triathlonsport an seine Grenzen gebracht.

Da der Triathlonsport sehr Materialintensiv ist, stellt insbesondere der Transport zu Training, Events und Wettkämpfen unsere Triathleten vor Herausforderungen, die kaum zu bewältigen sind.

Hier hat unsere erste Maßnahme angesetzt. Mit der Unterstützung einheimischer Sponsoren ist es dem Förderverein gelungen, einen Bus zu beschaffen, der nun unseren Triathleten für Fahrten zu Wettkämpfen etc. zur Verfügung steht.

Im kommenden Jahr werden wir diesen Bus insbesondere zur Unterstützung  unserer jungen Triathleten aber auch unserer Ligamannschaft einsetzen.

Wir stellen uns weitere Fördermaßnahmen vor:

• Anschaffung von Rennrädern. Diese werden förderungswürdigen Kindern und Jugendlichen zur Ausübung ihres Sports zur Verfügung gestellt
  • Zuschüsse zu Trainingslagern
  • Zuschüsse zu Spezialtrainings und Leistungsdiagnostik
  • Zuschüsse für Teilnahmen an Meisterschaften

Um dieses ermöglichen zu können, benötigen wir finanzielle Unterstützung.

Ein Weg uns zu unterstützen, ist deine Mitgliedschaft in unserem Förderverein oder in Form einer Spende.

Wir freuen uns darauf, dich als Mitglied in unserem Verein, der rein ehrenamtlich arbeitet, begrüßen zu dürfen.

Für Fragen und Anregungen wende dich an:

Förderverein Triathlon TuS Ahrweiler e.V.
Swantje Kolberg
Fauviller Ring 33a