Mit dem Staffelstab durch den Kurpark

Triathleten des TuS Ahrweiler in neun Staffeln unterwegs

Die großen und kleinen Triathleten des TuS Ahrweiler waren mit einem großen Aufgebot bei der Ahrkreisstaffel im Kurpark von Bad Neuenahr unterwegs. An neun Staffeln waren sie beteiligt, angefangen bei den Teams im Hauptlauf bis hin zum U16-Wettbewerb. Nach 2:24h musste sich die Staffel des Rheinland-Pfälzischen Triathlonverbands nur um 14 Sekunden geschlagen mit dem zweiten Platz zufriedengeben, die Kaderathleten Jacob Heß und Pascal Thielke aus Ahrweiler zeigten dabei sehr starke Leistungen. Auch die zweite Mannschaft des RTV konnte sich mit Beteiligung der heimischen Triathleten in 2:40h den fünften Platz sichern. Unter dem Namen „Bob und seine Freunde“ kamen die ehemaligen Kaderathleten des TuS Ahrweiler nach 3:03h ins Ziel, die Trikids-Eltern folgten nach 3:11h.
In der U16-Wertung kamen die beiden Perspektiv-Teams des RTV als Zweite(2:54h) und Dritte (3:01h) ins Ziel, die Trikids-Staffel 1 belegte Platz vier in 3:09h. Das Ergebnis komplettierten zwei weitere Trikids-Staffeln, die den Wettkampf nach 36 Runden kurz vor dem Zeitlimit beendeten.
Für alle Interessierten bietet die Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler zwei „Schnuppertermine“ in der Woche an: mittwochs von 18:00-19:00 Uhr in der Turnhalle der Boeselager-Realschule und donnerstags von 17:00-18:00 Uhr an der Bölinger Hütte können Kinder ab fünf Jahren den spielerischen Einstieg in den Triathlon testen. Weitere Infos dann vor Ort von den Trainern.