Skip to main content

50. Ahruferlauf "Werner Knieps & Hardy Hoss Gedächtnisslauf" - 09.03.2024

Der Ahruferlauf ist einer der traditionsreichsten Volksläufe im Ahrtal. Zum ersten Male ausgeführt im Jahr 1973. Aufgrund Corona musste der Lauf im Jahr 2021 leider ausfallen, 2022 ging es in die Weinberg, aber seit 2023 laufen wir wieder an der Ahr entlang.
Das Datum bleibt beim zweiten Wochende im März (09.03.2024 15:00 Uhr). Start ist am Bahnhof in Mayschoß und Ziel ist das Ahrtor in Ahrweiler.  Wir laufen über die Saffenburg, Rech, Dernau, Walporzheim zum Ahrtor in Ahrweiler. Auch das Format bleibt traditionell gleich: kein Startgebühr, keine Voranmeldung, kein primärer Wettkampfgedanke sowie Rosen für alle weiblichen Teilnehmer. 

Wir als Triathlonabteilung freuen uns auf jeden Läufer der mit uns in die Saison startet.

Rainer Kehrbusch und Organisationsteam