Skip to main content

48. Ahruferlauf "Werner Knieps & Hardy Hoss Gedächtnisslauf" - 12.03.2022

Der Ahruferlauf ist einer der traditionsreichsten Volksläufe im Ahrtal. Zum ersten Male ausgeführt im Jahr 1973. Aufgrund Corona musste der Lauf im Jahr 2021 leider ausfallen und dann kam die Flut...
Leider ist an ein Laufen auf der originalen Strecke Altenahr->Ahrweiler aktuell nicht zu denken. Daher haben wir in diesem Jahr die Strecke (ca. 11km) auf die Weinberge oberhalb von Ahrweiler verlegt mit Start und Ziel am Marktplatz Ahrweiler. 
Das Datum bleibt beim zweiten Wochende im März (12.03.2022 15:00 Uhr). Auch das Format bleibt traditionell gleich: kein Startgebühr, keine Voranmeldung, kein primärer Wettkampfgekanke sowie Rosen für alle weiblichen Teilnehmer. 

Wir als Triathlonabteilung freuen uns auf jeden Läufer der mit uns in die Saison startet.

Rainer Kehrbusch und Organisationsteam