Skip to main content

Neustart für die Triathlonabteilung

Nach zehnwöchiger Corona-Pause sind die Triathleten*innen wieder ins Gruppentraining eingestiegen. Im Apollinarisstadion fand die erste gemeinsame Einheit unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen statt. Die Inhalte waren so gewählt, dass die Abstandsregeln eingehalten werden konnten und Körperkontakt vermieden wurde. Wie von den Sportfachverbänden empfohlen, hatten die Athleten*innen wochenlang alleine oder zu zweit im Grundlagenbereich trainiert und freuten sich daher umso mehr, endlich wieder in Kleingruppen und mit höherer Belastung zu trainieren. Koordinative Elemente wie Lauf-ABC, Sprints und Sprünge standen im Vordergrund, eine schnelle Intervalleinheit bildete dann den Hauptteil, der mit einer gemeinsamen Gymnastik abgeschlossen wurde. Viel Zeit, um lange herbeigesehnte Gespräche nachzuholen, gab es natürlich auch. Und der am folgenden Tag aufgetretene Muskelkater wird sich nach einer Eingewöhnungszeit sicher wieder erledigen.

 

zurück