Skip to main content
Jacob Heß und Adil Bauer

Schlammschlacht bei Crossduathlon in Trier

Regen von oben und Matsch von unten – das erwartete die Triathleten des TuS Ahrweiler beim Cross-Duathlon in Trier.

Die an sich schon anspruchsvolle Strecke wurde so zu einer echten Herausforderung: Stürze und Pannen waren gerade auf der Radstrecke an diesem Tag keine Seltenheit. Dieser Herausforderung stellte sich als jüngster Sportler aus Ahrweiler zunächst Jonas Löcher. Er lag bei seinem ersten Duathlon überhaupt nach dem Laufen auf dem 2. Platz, musste dann aber nach einem Radsturz aufgeben. Nick Radermacher konnte bei den Schülern A seine Form nicht unter Beweis stellen. Er wurde 9. in seiner Altersklasse. Pech hatte auch Jacob Heß, der im Rennen der Jugend A lange Zeit weit in Führung lag, dann aber wegen mehrerer „Kettenklemmer“ auf dem Rad von einem Gegner aus Leverkusen eingeholt wurde. Trotzdem konnte Jacob sich den zweiten Platz sichern. Adil Bauer wurde mit einer ebenfalls sehr guten Leistung in diesem Rennen Dritter. 
Auf dem zweiten Platz landete auch Lynn Bandmann nach einem couragierten Rennen in der weiblichen Jugend B. Kai Heß, der als einziger Erwachsener aus dem Verein bei den dort ausgetragenen Deutschen Meisterschaften startete, musste nach einer Reifenpanne das Rennen beenden. 
 

zurück