Skip to main content

Talentiade des RTV am Landesstützpunkt Ahrweiler

Nachwuchstalente gesucht und gefunden

Auch in diesem Jahr konnte das Betreuerteam des RTV 20 Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 am Landestützpunkt Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Herbsttalentiade begrüßen. Die Mädchen und Jungen, die alle schon über erste Erfahrungen im Triathlon verfügten, stellten sich den Herausforderungen, um im jeweiligen Jahrgang ihre Sieger zu küren. Nach der Begrüßung folgte der erste Leistungstest im Schwimmen. 25m Sprint und die 100m standen im heimischen TWIN auf dem Programm, zudem wurde die Technik der einzelnen Starter bewertet. Auch sieben Nachwuchstalente der Triathlonabteilung des TuS Ahrweiler waren im Vorfeld von Jugendwartin Swantje Kolberg, Trainerin Manuela Radermacher und RTV-Landestrainer Gerd Uhren zur Teilnahme animiert worden und präsentierten sich in guter Verfassung. Im Anschluss ans Schwimmen folgte die erste Einheit in der Turnhalle, die aus einem motorischen Test mit Schwerpunkt “Kraft” bestand. Auch hier gab es starke Leistungen zu bestaunen, so z.B. die 44 Liegestütze in 30 Sekunden von TuS-Athlet Jonas Löcher. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte der zweite Teil in der Turnhalle unter dem Motto “Lauf-ABC und Sprintfähigkeit. Mit einer sehr guten Lauftechnik präsentierte sich Soraya Benamer, beim abschließenden 800m-Lauf an der Ahrpromenade, der auch für die vielen Sonntagsspaziergänger zum Highlight des Tages wurde, setzte sich Jonas Löcher mit Tagesbestzeit gegen seine Konkurrenten durch. Bei der stimmungsvollen Siegerehrung, vom lautstarken Applaus der Eltern und Trainer begleitet, wurde jeder Teilnehmer mit einem Pokal belohnt. Aus den Händen von Swantje Kolberg und Manuela Radermacher bekamen die Gesamtsieger der beiden Altersklassen zudem noch ein Präsent überreicht. Landestrainer Gerd Uhren bedankte sich bei allen Anwesenden und muss sich um weiteren Nachwuchs für den RTV keine Sorgen machen.

Die Teilnehmer des TuS Ahrweiler:

Jahrgang 2010

Lina Bendel                                                                                                                           Laura Steup                                                                                                                                   Sophie Bußmann                                                                                                                             Soraya Benamer                                                                                                                             Johan Schwarzer                                                                                                                                 Emil Otten

Jahrgang 2009

Jonas Löcher

zurück