Skip to main content

Trikids rennen ins neue Jahr

Nick Radermacher gewinnt in Trier

Für die kleinen und großen Triathleten des TuS Ahrweiler stehen zum Jahresende traditionell die Silvesterläufe der Region auf dem Plan. Nick Radermacher konnte sich beim stark besetzten Lauf in Trier den ersten Sieg in der Geschichte der Trikids sichern. Im „Volksfreund-Jungenlauf“ über 1000m setzte er sich gegen 150 Konkurrenten durch und lief nach 3:34min. im Konfettiregen als Erster über die Ziellinie an der Porta Nigra. Beim anschließenden Sieger-Interview stellte er sich den Fragen von Wolf-Dieter Poschmann, der sich sichtlich beeindruckt zeigte von der Laufstärke eines Triathleten. Chantal Meyer lief bei den Mädchen nach sehr guten 3:54min. als Sechste ins Ziel und ließ weit über einhundert Konkurrentinnen hinter sich. Beim Silvesterlauf über 5km in Bonn belegte Pascal Thielke in 19:39min. den siebten Platz. Fünf Tage später kam er auch beim zweiten Lauf der Winterlaufserie in Ochtendung als Zweiter über 4km ins Ziel. Simon Schwarz, der im vergangenen Jahr mit seinen Siegen in Neuwied und Remagen mitverantwortlich war für den Aufstieg der Ligamannschaft des TuS Ahrweiler, überzeugte in seiner Heimat beim Silvesterlauf in Nürnberg. In sehr starken 32:55 musste er sich lediglich drei Startern geschlagen geben und war mit Platz vier von über 1000 Startern sehr zufrieden. Leon Schenke kam als Erster zurück ins Ziel beim Silvesterlauf in Wehr, der allerdings seit drei Jahren nur noch ohne offizielle Wertung stattfindet. 

zurück