Skip to main content

TuS-Athleten bei der DM Duathlon in Weyhe

Die Deutschen Meisterschaften im Duathlon führten die Athleten des TuS Ahrweiler in diesem Jahr nach Weyhe in die Nähe von Bremen. Gemeinsam mit ihren Kaderkollegen aus Rheinland-Pfalz starteten mit Florian Krebs sowie Marcel und Pascal Thielke drei Athleten aus dem Ahrkreis. Hinzu kamen mit Florian Bußmann und Nick Radermacher noch zweie Athleten des neu gegründeten Perspektivkaders, die im Rahmenprogramm am Rennen der Schüler A teilnahmen. Über die Distanzen 2km Laufen, 10km Radfahren und 1km Laufen konnten sich beide schon zu Beginn im vorderen Feld aufhalten. Nach einer etwas schnelleren Radzeit ging Nick Radermacher vor seinem Teamkollegen Florian Bußmann auf die abschließende Laufstrecke. Florian konnte ihn allerdings kurz vor dem Ziel noch überholen und überquerte als Dritter knapp vor Nick die Ziellinie. Im Rennen der Jugend A und Junioren ging es über die Distanzen 5km Laufen, 20km Radfahren und 2,5km Laufen um den Deutschen Meistertitel. Trotz starker Laufleistungen verloren die Teilnehmer aus Ahrweiler schnell den Anschluss an die Spitze des Feldes und mussten sich am Ende mit Platzierungen im hinteren Feld begnügen. Pascal Thielke wurde 17. bei den Junioren, Marcel Thielke (28.) und Florian Krebs (29.) waren mit ihrem Wettkampf in der Jugend A zufrieden.

zurück